♡
03. Dezember 2024
Mit dem Verein Naturkinder Waldlicht hat Corina einen wunderschönen Ort für die Kinder erschaffen. Wir könnten uns keinen schöneren Betreuungsplatz für unseren Sohn (3,5) vorstellen. Die positive Auswirkung, die der Wald und das viele draußen sein auf ihn hat, ist nicht zu übermerken. Er kommt ausgeglichen nach Hause und ist generell lieber draußen seit wir gestartet haben.
Auch meine Sorge, das Wetter könnte für unseren Sohn eine Herausforderung sein, hat sich erübrigt. Dank dem beheizten Tipi und anderen Ausweichmöglichkeiten ist immer ein Unterschlupf da. So erlebt unser Sohn die Gezeiten spürbar mit, wie zum Beispiel, als beim ersten Schnee die Gruppe gleich voller Aufregung rodeln gehen konnte.
Die Kinder dürfen immer mit natürlichen Materialien arbeiten. Was Corina und ihr Team alles an gestalterischen und handwerklichen Tätigkeiten mit den Kindern machen, ist einfach toll. Dafür hätten wir Zuhause nicht die Ressourcen, Ideen und Möglichkeiten, weshalb wir sehr dankbar sind, dass unser Sohn dies bei den Naturkindern erlebt! Auch die Jahreszeitenfeste werden wunderschön gestaltet und unser Sohn liebt es, die Fingerspiele, Lieder, Reime und Rituale zuhause nachzuspielen. Generell merkt man die 13 Jahre Walderfahrung, die Corina hat, in allen Bereichen und wir sind sehr glücklich, einen Platz bei ihr bekommen zu haben!
Theresa und Familie
♡
02. Dezember 2024
Liebe Corina und liebes Team der Naturkinder,
wir möchten euch unseren großen Dank aussprechen für die Fürsorge und Betreuung unseres Sohnes Samuel. Er liebt die Zeit im Wald mit euch und fragt sehr oft zuhause danach. Das gibt uns ein gutes Gefühl und wir geben ihn morgens gerne bei euch ab.
Samuel sammelt gerne Naturschätze aus dem Wald für unser Zuhause, die wir als Dekoration aufstellen bzw aufhängen.
Wir sehen die Zeit im Wald als sehr wertvolle Erfahrung an und merken auch wie sich die Natur positiv auf die Kreativität unseres Sohnes auswirkt. Er kommt energiegeladen und zufrieden zuhause an.
Dazu kommt noch, dass ihr nach dem antroposophischen Ansatz die Vormittage gestaltet, mit dem Rhythmus der Jahreszeiten geht und tägliche Rituale in den Tagesablauf einbaut. Nachdem wir selbst schon Einblicke in die Antroposophie gesammelt haben, sehen wir es als Geschenk, dass unser Sohn in dieser schnelllebigen Zeit, die sehr auf Medien und Computer fokussiert ist und leider viel zu viel in geschlossenen Räumen gelebt wird, den Wald als Lernraum in seinem 1. Jahrsiebt erleben darf.
Wir hoffen sehr, dass noch viele Kinder mit euch und bei euch im Wald wertvolle Erfahrungen für ihre Entwicklung sammeln dürfen und können! Macht weiter so!
Herzliche Grüße
Eva und Günther